Meine Wildnis
Meine Wildnis

Angebot:

Wildnis erleben, festhalten und über die eigenen Erfahrungen bloggen. Das können Jugendliche im Mehrtagesprojekt Meine Wildnis des Nationalparks Schwarzwald erleben. Als Handwerkszeug dienen Digitalkameras, die eigenen Sinne und PCs; als Plattform für die Beiträge der Meine-Wildnis-Blog.


Kombiniert mit einer langen Wanderung oder sogar einer Wildnisübernachtung tauchen die Teilnehmer in eine wilde Welt ein, die manche vor der Haustüre gar nicht erwartet hätten. Am Projekt Meine Wildnis haben seit 2016 sechs Gruppen im Alter zwischen 13 und 18 Jahren teilgenommen. Die Eindrücke und Beiträge der Teilnehmer spiegeln vielfältige Erfahrungen in der Annäherung an werdende Wildnis oder die ganz persönliche Wildnis wieder.

Alle Beiträge sind auf dem Blog zu finden: blackforestwilderness.edublogs.org

Zielgruppe:

Achte Klasse bis Kursstufen für Kooperationsschulen des Nationalparks Schwarzwald.
Spricht sowohl naturwissenschaftliche Fächer, als auch Kunst und Deutsch an.

 

Kontakt:

Nationalpark Schwarzwald
Sachbereich Natur- und Wildnisbildung

Ansprechpartner:
Matthias Eberspächer

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Büro: +49 7842 9965427
Mobil: +49 162 2944048

Web: schwarzwald-nationalpark.de - blackforestwilderness.edublogs.org