qualitaetskriterium 1

Checkliste 1 - Planung / Organisation

Diese Checkliste unterstützt dich dabei deine Feldforschung zu planen und zu organisieren.

Checkbox qualimobil Ich habe den Unterschied zwischen Bedürfnis, Bedarf und Nachfrage verstanden und auf meinen Kontext übertragen.
Checkbox qualimobil Ich habe mich für ein bestimmtes Interviewformat und/ oder Beobachtungsformat entschieden und vorbereitet.
Checkbox qualimobil Ich habe meine Werkzeuge für die Feldforschung nach meinen Bedürfnissen zusammengestellt.
Checkbox qualimobil Ich habe einen Zeitplan für meine Erhebung erstellt und meine Interviews ggf. terminlich festgelegt.

 

Checkliste 1 - Überprüfen des Erfolgs

Diese Checkliste unterstützt dich dabei zu überprüfen, ob deine Feldforschung ausreichend und erfolgreich war.

Checkbox qualimobil Ich habe einen guten Überblick der vor Ort anwesenden Personen und stattfindenden Aktivitäten.
Checkbox qualimobil Ich habe genug Erhebungen durchgeführt, um analytische Schlüsse ziehen zu können.
Checkbox qualimobil Ich kann einen roten Faden erkennen.
Checkbox qualimobil Ich habe Kontakte geknüpft, auf die ich auch für eventuelle Nachfragen zurückgreifen kann.



Hast Du jedes Häkchen dieser Checklisten auch bei dir bestätigen können, dann bist du bereit für das nächste Qualitätskriterium!